Monthly Archives: Januar 2019

ANNA CALVI

Batschkapp, Frankfurt, 15.01.2019

Anna CalviNicht zum ersten Mal wurde Frankfurt am Main von Anna Calvi besucht – 2014 zum Beispiel begeisterte sie bereits in der Jugendkulturkirche Sankt Peter. Seitdem hat sich einiges getan. Zum Beispiel: Calvis 2018er-Album „Hunter“ tauchte in vielen Bestenlisten des vergangenen Jahres auf. Oder: Calvi wurde nominiert zu einem der momentan „zwölf besten Alternative-Gitarristen weltweit“ (Näheres hier) und erreichte bei der Abstimmung Platz 3. Oder: Calvi machte „Gender“ zum Thema auf „Hunter“, outete sich als homosexuell und beanspruchte Continue reading

Leave a Comment

Filed under 2019, Konzerte, Videoclips

BONSAI KITTEN

Dreikönigskeller, Frankfurt, 4.01.2019

Bonsai KittenIn halb Europa haben sie schon gespielt, in München, Düsseldorf, Bremen und Hannover sowieso, bei renommierten Festivals wie dem „Ruhrpott Rodeo“ oder dem „Rebellion“ im englischen Blackpool auch. Doch nun ratet mal, wohin es die Berliner Riot-Rocker BONSAI KITTEN bisher noch nie verschlagen hat. Richtig – nach Frankfurt! Um dieses Versäumnis im vierzehnten Jahr ihres Bestehens endlich gerade zu ziehen, machte sich das Quartett am gestrigen Freitag aus der Hauptstadt auf, Continue reading

Leave a Comment

Filed under 2019, Konzerte, Videoclips