Großes Sommer-Gewinnspiel zur Rhein/Main-Clubszene!

Frankfurt, Juli 2018

Sommer-Gewinnspiel 2018Um Euch (und uns) in der konzertarmen Zeit ein wenig bei Laune zu halten, haben wir uns ein Gewinnspiel ausgedacht, bei dem wir tolle Preise (siehe unten) an Euch ausreichen. Das Ganze steht unter dem Motto „Wie gut kennst Du die regionale Clubszene?“ und funktioniert so: Wir zeigen zehn Fotos aus Konzertstätten des Rhein/Main-Gebiets und Ihr könnt uns mittels der Kommentarfunktion unterhalb des Posts schreiben, in welchem Laden und in welcher Stadt die Bilder gemacht wurden. Wir wissen, das ist ganz schön knifflig, aber: Ihr schafft das!

Ein paar Regeln müssen sein, und die lauten wie folgt: Jede/r kann nur mit einer (korrekten) Antwort teilnehmen. Wir veröffentlichen die richtigen Antworten so zeitnah wie möglich durch die Freigabe Eurer Kommentare in der Reihenfolge ihres RoboterEingangs. So können alle Leser/innen jederzeit sehen, welche Lösungen bereits gefunden wurden und welche noch offen sind. Insgesamt wird es am Ende des Gewinnspiels also nur zehn Mitspieler/innen geben, unter denen die Preise verlost werden. Das Spiel endet entweder wenn alle zehn Fotos richtig lokalisiert wurden oder spätestens Ende September (egal, wieviele richtige Antworten uns bis dahin erreicht haben).

Kommentiert „Bild (Nummer) wurde aufgenommen im (Club) in (Stadt)“ und schreibt Euren Vornamen dazu (im Falle des Gewinns kommen wir auf Euch wegen Eures vollen Namens und der Adresse für den Versand zu). Alle Fotos können (wie immer) durch Anklicken vergrößert werden. Das Rockstage-Team wünscht viel Spaß beim Knobeln und viel Glück bei der Auslosung!

****************

Bild 1

Eine echte Ming-Vase aus Pappe. Fällt sofort ins Auge, wenn an den Rädchen für den Live-Sound gedreht wird. Wo befindet sich das Schmuckstück?
** Gelöst: Dreikönigskeller in Frankfurt **

Bild 01

Bild 2

Huaah, jetzt wird’s gruselig! Totenkopflampen erhellen den Tresen-Bereich dieser Konzert-Institution. Wo hängen die schaurig-schönen Leuchten?

Bild 02

Bild 3

Ein Surfboard an der Decke neben einer Discokugel, und das fast direkt über der „Bühne“. Wo gibt’s denn sowas?
** Gelöst: Yachtklub in Frankfurt **

Bild 03

Bild 4

Kleine Nachhilfe für die nächste Fernreise an den Wänden dieses kultivierten Konzerthauses. Wo kann man seine Fremdsprachenkenntnisse aufbessern?
** Gelöst: Capitol in Offenbach **

Bild 04

Bild 5

„Punks Not Dead“ – das haben wir ja schon immer gewusst. An welchem Konzertplatz ist es noch Schwarz auf Weiß nachzulesen?

Bild 05

Bild 6

Ebenfalls nicht tot: Elvis. Zumindest als Wandbild in dieser Szenekneipe, in der leider nur noch selten Live-Musik zu erleben ist. Wo?
** Gelöst: Backstage in Frankfurt **

Bild 06

Bild 7

Solche, aus Schallplatten bestehende Lampen gibt es nur in einem Lokal, in dem auch immer mal wieder Gigs stattfinden. Wo beleuchten uns Ideal und Co.?
** Gelöst: Feinstaub in Frankfurt **

Bild 07

Bild 8

Was aussieht wie ein netter Kleinwarenladen, ist die Getränkeausgabe einer kleinen, aber sehr feinen Konzert-Location. Wo steht der Rautomat?
** Gelöst: Waggon in Offenbach **

Bild 08

Bild 9

„Big Brother is watching you…“ – George Orwell lässt grüßen. In welchem Club schauen Dich diese „Big Eyes“ an?

Bild 09

Bild 10

Die Fassade über der gesuchten Konzertstätte bietet immer mal wieder einen anderen Anblick, denn dort toben sich die Graffiti-Künstler aus. Wo kann zurzeit dieses tolle Werk bewundert werden?
** Gelöst: Kreativfabrik in Wiesbaden **

Bild 10

****************

Und hier die Gewinne:

Sommerrätsel 2018 - 1. Preis1. Preis

LP The Greasy Strangler – OST, Comic „Bataclan – Wie ich überlebte“, Blu-rays „Wrong“ und „Wrong Cops“ (u. a. mit Marilyn Manson) von Kult-Regisseur Quentin Dupieux

Sommerrätsel 2018 - 2. Preis2. Preis

LP Attic – The Invocation, 7″ Death Wolf – Bloodscent, Blu-ray „The Devil’s Hand“

 

 

Sommerrätsel 2018 - 3. Preis3. Preis

LP Moonless – Calling all Demons, Comic „American Gods“

 

 

 

 

Und nun ran an den Speck. Die Kommentarfunktion findet Ihr unten.

14 Comments

Filed under 2018, Allgemein

14 Responses to Großes Sommer-Gewinnspiel zur Rhein/Main-Clubszene!

  1. Timo

    Bild 4 wurde aufgenommen im CAPITOL in Offenbach

  2. Pia

    Bild 7 Feinstaub in Frankfurt

  3. Christof

    Bild 10 ist an der Kreativfabrik in Wiesbaden!

  4. Elvis ist aus dem Backstage in Frankfurt!

  5. Heike

    Bild 3 ist im Frankfurter Yachtclub

  6. Karin

    Bild 8 ist doch im Waggon in Offenbach !?!

  7. Hank

    Bild 1 ist im Dreikönigskeller in F. aufgenommen worden, sowas gibts nur da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.