Fotowettbewerb 2012 mit Preisen

Frankfurt, 5.09.2012

Wo immer heutzutage ein Konzert stattfindet, werden Smartphones und Fotoapparate gezückt, Auslöser im Viervierteltakt gedrückt und grelle Lichtblitze erhellen hundertfach für Sekundenbruchteile den Saal. Der eine Musikant mag sich dabei wie im siebten Himmel fühlen, der andere wie die sprichwörtliche Sau, die durch’s Dorf getrieben wird. Wir fragen uns: Was passiert eigentlich mit den Massen an Bildern, die allabendlich während einer Show entstehen? Werden sie auf den sogenannten „sozialen“ Netzwerken gepostet, dem Freundeskreis per Rundmail zur Kenntnis gebracht oder einfach nur im elektronischen Schuhkarton staubfrei eingelagert?

Wir rufen euch nun auf, eure besten Aufnahmen des Jahres 2012 noch einmal hervorzukramen, denn wir veranstalten den ersten

Rockstage-Riot-Rheinmain-Fotowettbewerb.

.

Und da wir gern sowohl gute Musik hören als auch dabei ein Schlückchen trinken (euch geht es mutmaßlich genauso), hat uns der Freiburger Mailorder Flight13 als Preise die optimale Kombination in Vinylform zur Verfügung gestellt: Zu gewinnen gibt es fünf Exemplare der aktuellen, wunderbaren 10″ der LOMBEGO SURFERS namens „Drinking Songs“.

 

So funktioniert’s:

– Schickt eure Konzertfotos (höchstens 5 pro Einsender) in bestmöglicher Qualität per Mail an rockstage.riot.rheinmain(at)googlemail.com.

– Die Bilder müssen im Verlauf des Jahres 2012 von euch bei einem Gig im Rhein/Main-Gebiet aufgenommen worden sein (bitte Datum, Band und Ort nennen).

– Einsendeschluss ist in fünf Wochen, am 10. Oktober 2012 – genug Zeit also, nochmal loszuziehen, falls ihr eure Schätze im Chaos eurer Festplatte nicht mehr wiederfinden solltet.

– Mitte Oktober zeigen wir die schönsten Aufnahmen mit namentlicher Nennung des Urhebers in unserem Blog (eure Mailadresse wird nicht veröffentlicht).

– Gehen von mehr als fünf Teilnehmern Bilder ein, legt die Jury der Rockstage Riot-Fotografen (diese sind selbstverständlich beim Wettbewerb nicht zugelassen) die Gewinner fest.

– Nach Abschluss der Aktion werden alle nicht-prämierten Bilder auf unseren Rechnern gelöscht. Kein Bild wird ohne eure ausdrückliche Erlaubnis verwendet oder weitergegeben.

Danke an den Plattendealer Flight13 für die Bereitstellung der Preise.

Wir wünschen euch ein gutes Händchen bei der Auswahl und viel Glück!

Cheers,
die Crew

Kommentare deaktiviert für Fotowettbewerb 2012 mit Preisen

Filed under 2012, Gewinnspiele

Comments are closed.