Monthly Archives: November 2021

Jahres-Roundup 2021 – Teil #1

Frankfurt, 23.11.2021

Mäkkelä - ArtEin seltsames Jahr 2.0. Die Corona-Pandemie hatte alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens von Beginn an bis einschließlich des Frühjahrs fest im Griff, im Sommer war unter freiem Himmel in puncto Live-Musik immerhin einiges möglich und im Herbst wurde die Situation durch diverse „3G“- und „2G“- Veranstaltungen in Innenräumen nochmals ein wenig besser. Auf die Lage im Spätherbst und vor dem beginnenden Winter gehe ich am Ende dieses Posts noch kurz ein. Fest steht, dass wir auch zu den besten Continue reading

Leave a Comment

Filed under 2021, Jahresrückblicke

THULCANDRA, ROOTS OF UNREST, FLESHSPHERE

Live Music Hall, Mörlenbach, 5.11.2021

ThulcandraEndlich. Meine erste Clubshow seit Beginn der Pandemie stand an, also seit März 2020. Dazwischen habe ich nur eine Handvoll Live-Events erlebt – alle draußen, mit Distanz und Frischluft. Freunde von Lagerfeuer-kompatiblen Klängen zum andächtigen Lauschen hatten es dabei leichter, durch die kulturelle Verödung zu kommen, als die Befürworter heftigerer Tonkunst, die nun mal mehr funktioniert wenn man sich anschreien oder anrempeln kann und diverse Kaltschalen in die Aerosol-verteilende Kehle Continue reading

1 Comment

Filed under 2021, Konzerte