Tag Archives: Psychedelic

OKTA LOGUE

Centralstation Darmstadt, 17.05.2013

Ich liebe die Centralstation ja sehr – für mich als Frankfurter auch ohne Auto gut erreich- und vor allem wieder verlassbar, finden dort mit großartiger Akustik, in der Regel guter Sicht und phänomenalem Bier hochklassige Konzertveranstaltungen statt. Diese vertreten zwar eher selten meine Lieblingsmusikrichtungen (Metal, Punk, HC, Country), präsentieren aber erlesene Formationen aus Bereichen, in denen ich mich nicht so oft, aber auch gerne bewege. Jazz. Pop. Folk. Und seit einiger Continue reading

Kommentare deaktiviert für OKTA LOGUE

Filed under 2013, Konzerte

KADAVAR & SPIRITS OF THE DEAD

Das Bett, 15.05.2013

Nach einem Auftritt im Ponyhof im August 2012 (Bericht dazu hier) und einem Mittelslot auf dem ersten „Sky High-Festival“ im Bett im Oktober vergangenen Jahres nun innerhalb von nur zehn Monaten das dritte Mal KADAVAR in Frankfurt – dabei immer größere Events darstellend. Der 70er- Retro-Hype macht’s möglich, der ums Verrecken nicht ausklingen will und ständig neue Gewächse an die Oberfläche spült. Dabei soll das keine Beschwerde sein, ganz im Gegenteil, ich stehe ja auf Continue reading

Kommentare deaktiviert für KADAVAR & SPIRITS OF THE DEAD

Filed under 2013, Konzerte, Videoclips

KADAVAR

Ponyhof, 2.08.2012

Bereits ein Blick auf das Cover des bisher einzigen Longplayers von KADAVAR dürfte klar machen, in welche Richtung es geht. Die drei Herren, die mich beim ersten Betrachten des Gruppenfotos spontan an Insterburg & Co erinnert haben und ebenfalls aus Berlin stammen, zelebrieren Psychedelic-Rock, Proto-Hardrock oder schlichtweg Retro-Rock – Genres, die eigentlich aus den frühen Siebziger Jahren bekannt sind, dieser Tage aber ein Revival erleben. Welche Band die Psychedelic-Renaissance eingeleitet hat, wird dabei heftig diskutiert. Continue reading

1 Comment

Filed under 2012, Konzerte

SHEETAH ET LES WEISSMUELLER

Ponyhof, Frankfurt, 10.12.2011

Mit SHEETAH & LES WEISSMÜLLER kam eine der Psychedelic-Fuzz-Garage-Entdeckungen der vergangenen Jahre in die Klappergasse. Das Quintett aus Lille konnte sich nach einigen Sampler-Beiträgen bereits mit seiner Debüt-LP „Hola Ye-Yeah“ (2009 erschienen auf Screaming Apple Records) eine größere Fangemeinde erspielen und hat nun das Album „Evolution Francaise“ folgen lassen. Die Nordfranzosen schienen allerdings nicht unbedingt versessen darauf, auch am Konzertabend das Werk unters Volk Continue reading

Kommentare deaktiviert für SHEETAH ET LES WEISSMUELLER

Filed under 2011, Konzerte